ÜBER DEN EVENT

Die ROKJ-Golftour-Familie traf sich am 24.05.2023 im Golfclub Rheinblick zum diesjährigen Charity-Turnier. Trotz einiger kurzfristiger Abmeldungen waren immer noch 64 Golferinnen und Golfer am Start. Gemeinsam erlebten wir einen wunderschönen Tag, hatten grosse Freude und viel Spass. Unsere Leidenschaft für den Golfsport mit einem wohltätigen Zweck sowie Geselligkeit zu teilen, für dies haben wir uns auch dieses Jahr wieder versammelt. Es war für uns ein Novum ab zwei Tee’s zu starten. Das Wetter war uns gut gesinnt und das war ja in diesem Frühling nicht selbstverständlich. Trotz der Gewitter vom Vortag war der Platz in einem sehr guten Zustand. Auch das hohe Gras abseits der Fairways war dank der Spielform im 2er Scramble keine allzu grosse Nervenbelastung. Sollte dennoch ein Schlag nicht ganz optimal gelingen, hatte man ja mit dem Kauf von Mulligan und Puttbänder noch wichtige Trümpfe in der Tasche. Auch in diesem Jahr hatten wir wieder eine vielseitige Tombola und die Nietenverlosung ermöglichte allen eine zweite Chance. Bei bester Stimmung und nach einem feinen Nachtessen wartete man gespannt auf die Rangverkündigung. Die Resultate waren ja auch entscheidend für die Schätzfrage, bei welcher man wissen wollte, wie viele Nettopunkte (Total aller Teams) gespielt wurden. Dank der Versteigerung eines Spezial-ROKJ-Golftour-Pokals kam ein zusätzlicher schöner Zustupf in die Kasse für unsere ROKJ-Unterstützung.

Mittwoch, 24. Mai 2023
GOLFCLUB RHEINBLICK E.V. Rheinstrasse 4 | DE-79807 Lottstetten-Nack
  • Spielform

    2er Scramble (nicht Handicap wirksam) Das 2er-Team soll/kann selber zusammengestellt werden!

  • TeilnehmerInnen

    Alle Golfer (ab Platzreife)

Turnierfee

Anmeldeschluss - 30.04.2023

CHF 300/PERSON
CHF 1200/FLIGHT
inklusive Greenfee, Zwischenverpflegung, Apéro, Abendessen (ohne Getränke)

An dieser Stelle ein grosser Dank an alle Teilnehmer, Gabenspendern und Sponsoren! Für das OK ist es eine grosse Freude, dass neben einem gemütlichen Tag, tollen Begegnungen ein Betrag von mehr als CHF 15‘000 in das ROKJ-Projekt fliesst. Viele wirtschaftlich benachteiligte Kinder und Jugendliche werden wir in den Aktivitäten Schule, Musik, Sport, Mobilität, Gesundheit und Betreuung unterstützen und ihre Talente sowie Potenziale mit unserem ROKJ Golftour-Erlös fördern können.
Unser 8. ROKJ Golftour Turnier findet am Mittwoch, 29.05.2024, wiederum im Golfclub Rheinblick statt. Reserviert Euch den Termin! Wir vom OK freuen uns sehr, wenn ihr wieder dabei seid!
Vielen, vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung, Eure Grosszügigkeit und Solidarität.

Herbert Novak
Urs Christen
Timo Fuhlbrügge

ROKJ-GolfTour Galerie