ÜBER DEN EVENT

Mit dem Turnier vom 22. September 2018 in dem Golfclub „Auf der Gsteig“ startet das Charity Event nun auch in Landsberg am Lech. Nur schon dies allein ist ein Grund um dabei zu sein. Natürlich werden neben sportlichen Leistungen auch feines Essen und die Geselligkeit GROSS geschrieben. Wir versichern, dass ein tolles Rahmenprogramm mit einigen Überraschungen zu einem unvergesslichen Event beitragen werden.

Samstag, 22. September 2018
GOLFCLUB AUF DER GSTEIG, D-86983 LECHBRUCK AM SEE
  • Spielform

    Scramble (nicht Handicap wirksam111) Das Team soll/kann selber zusammengestellt werden!

  • TeilnehmerInnen

    Alle Golfer (ASG/ASGI oder Migros ClubCard)

Turnierfee

Anmeldeschluss - 01.09.2018

EUR 250/PERSON
EUR 1000/FLIGHT
inklusive Greenfee, weißwurstessen, Halfway-verkostung, Welcome-Back-Drinks, Abendessen (ohne Getränke)

Rotarier golfen für guten Zweck

Das zweite Charity-Golfturnier des Landsberger Rotary-Clubs erbrachte einen Reinerlös von 15’200 Euro

LANDSBERG-LECHBRUCK  –  Mit einem solchen Erfolg hatte der frühere Rotaryclub-Präsident und Turnierinitiator Robert Haberstock nicht gerechnet. Ein Reinerlös von 15’200 Euro aus dem 2. Charity-Golfturnier des Clubs, welches auf dem Golfplatz Gsteig bei Lechbruck erspielt worden war, wurde dem Landsberger Rotary Hilfswerks übergeben.

»Mit diesem Geld – rund 4000 € mehr als beim ersten Turnier – werden wir wieder gezielt soziale Projekte unterstützen«, betonte der amtierende Präsident Oliver Hauff. Sein besonderer Dank bei der Siegerehrung im vollbesetzten Hotelrestaurant auf der Gsteig galt den 52 teilnehmenden Golfspielern, unter ihnen ein Dutzend Rotarier des Schweizer Partnerclubs Illnau-Effretikon sowie Gäste aus den Rotaryclubs Schongau, Buchloe, Weilheim und Friedberg und last but not least als Ehrengäste das seit 40 Jahren erfolgreiche Volksmusik-Gesangsduo Marianne & Michael. Die beiden freuten sich riesig über einen Spendenscheck von 10.000 € für ihre gemeinnützige Stiftung »Frohes Herz«, die sich im Besonderen der Probleme von Kindern in psychischen Ausnahmesituationen annimmt.

Unter begeistertem Applaus wurden dann die besten Golfer geehrt und ein spannender Höhepunkt des Festabends war eine große Tombola mit 150 wertvollen Preisen. Der Hauptgewinn, ein Luxus-Wochenende für zwei Personen im Golfhotel Öschberghof bei Donaueschingen wird sicher eingesetzt für ein erholsames Training als Vorbereitung für das nächste Turnier vom 28.09.19.

ROKJ-GolfTour Galerie