ÜBER DEN EVENT

Benefiz-Turnier bringt 7000 Euro

Rotarier golfen für guten Zweck

LANDSBERG-LECHBRUCK – Mit rund 80 Teilnehmern und einem Reinerlös von über 7000 Euro beim vierten Charity-Golfturnier setzte des Landsberger Rotary-Club seine sportliche Wohltätigkeitsinitiative in eindrucksvoller Weise fort.

Vor der imposanten Alpenkulisse des 93 Hektar großen 18-Loch-Golfplatzes bei Lechbruck konnten Turnierinitiator Robert Haberstock und Rotary-Club-Präsident Prof. Armin Brysch auch 17 Mitglieder des Schweizer Partnerclubs aus Illnau-Effretikon zum Abschlag begrüßen. Ein Dutzend Rotarier versuchte sich währenddessen in einem Schnuppergolfkurs. Beim abendlichen Kassensturz konnte sich Carsten Rieth, Vorstand des Landsberger Rotary Hilfswerks, über mehr als 7000 Euro Reinerlös freuen. »Dieses Geld verwenden wir gezielt je zur Hälfte für ein lokales und ein internationales Bildungsprojekt für Kinder und Jugendliche«, betonte der amtierende Präsident Prof. Armin Brysch bei der Siegerehrung im vollbesetzten Hotelrestaurant auf der Gsteig. Mit begeistertem Applaus wurden dann die besten Golfer geehrt: Den Turniersieg sicherten sich Michael Juchem vom Golfclub Igling und Felix Rieth vom Golfclub Wörthsee. »Aufgrund des großen Erfolgs wird es im Herbst 2025 das fünfte rotarische Benefiz-Turnier geben«, kündigt Robert Haberstock an.

Samstag, 23. September 2023
Golfclub auf der Gsteig, D-86983 Lechbruck am See
  • Spielform

    Scramble (nicht Handicap wirksam) Das Team soll/kann selber zusammengestellt werden!

  • TeilnehmerInnen

    Alle Golfer (ASG/ASGI oder Migros ClubCard)

Turnierfee

Anmeldeschluss - 01.09.2023

EUR 160/Person
EUR 640/Flight
inklusive Greenfee, Zwischenverpflegung, Apéro, Abendessen (ohne Getränke)

ROKJ-GolfTour Galerie

Bei der Siegerehrung (v.l.) Felix Rieth (Golfclub Wörthsee), Turnierinitiator Robert Haberstock, Michael Juchem (Golfclub Igling) und Carsten Rieth, Vorstand des Landsberger Rotary-Hilfswerks